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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1      Geltungsbereich

1.1   Für die Geschäftsbeziehung zwischen FuxLux PartG/Innoworks Academy und den Teilnehmer*innen von Webinaren gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen erkennen wir nicht an, diese werden auch nicht Vertragsbestandteil.

1.2   Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).

1.3   Verbraucher*in im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Teilnehmer*innen, die über ihren Arbeitgeber an den Seminaren teilnehmen, sind keine Verbraucher*innen, denn nicht sie selbst sind Vertragspartner*in von FuxLux PartG/Innoworks Academy sondern ihr*e Arbeitgeber*in (wenn beispielsweise der*die Arbeitgeber*in das Seminar für seine Angestellten bucht).

 

2      Gegenstand des Vertrags

2.1   FuxLux PartG/Innoworks Academy bietet auf der Work-Life Design Website Webinare an. Für die Webinare wird das Online Konferenz Tool Zoom verwendet. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Datenschutzregelungen der Plattform “Zoom” sind gültig.

2.3   Preise, Details und Konditionen der einzelnen Veranstaltungen ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.

2.4   Die Darstellung der Webinare auf der Webseite von FuxLux PartG/Innoworks Academy stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Die Leistungsbeschreibungen haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

2.5   Sofern nicht anders ausgewiesen, gelten alle Angebote „solange der Vorrat reicht“, das heißt bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.
 

3      Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1   Der*die Interessierte kann sich auf der Webseite zur Teilnahme an einem Live Webinar anmelden. Dabei muss er seine persönlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß angeben.

3.2   Nach Zahlungseingang erhält der Kunde die Rechnung und spätestens 24h vor Veranstaltungsbeginn auch die Zugangsdaten zu der Veranstaltung an die bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse. Der Kunde ist verpflichtet, diese Daten sorgfältig aufzubewahren, nicht an unberechtigte Dritte weiterzugeben und vor deren Zugriff zu schützen. Der Teilnehmende ist ferner verpflichtet, die angegebenen Daten, insbesondere die Kontaktdaten, aktuell zu halten.

3.3   Nach Zahlungseingang bestätigt FuxLux PartG/Innoworks Academy per E-Mail, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Erst dann kommt ein Vertrag zwischen FuxLux PartG/Innoworks Academy und dem Teilnehmenden zustande. Die auf der Webseite aufgeführten Webinare stellen insoweit kein Angebot im rechtlichen Sinne dar.

4      Stornoregelung

Rücktritt von einem Live-Webinar: Von einem Webinar ist der Rücktritt bis zu 3 Werktage vor dem anberaumten Termin kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung der Buchung wird die Teilnahmegebühr nicht erstattet. (Sofern eine Aufzeichnung vorgesehen ist, wird diese zur Verfügung gestellt.)

Statt Stornierung können Teilnehmende bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen, die in alle Rechte eintritt.

5      Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1   Die Teilnahme- bzw. Buchungsgebühren ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

5.2   Die Bezahlung ist nur auf Rechnung möglich, die Zahlung muss umgehend nach Rechnungserhalt zu erfolgen.  

6 Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Live-Webinar

6.1      Bei der Teilnahme an einem Webinar ist jeder Teilnehmende verpflichtet, die Mindestvoraussetzungen (Internetverbindung, aktuelle Browserversion, ggf. das Herunterladen von Zoom, Lautsprecher oder Headset) zu erfüllen und vor dem Webinar zu testen.

6.2      Der Ausfall der vom Teilnehmenden zu verantwortenden technischen Voraussetzungen entbindet diesen nicht von der vertraglichen Zahlungspflicht.  

7         Urheberrecht

7.1      Der Inhalt aller Veranstaltungen sowie alle Materialien (Webinar-Unterlagen, zur Verfügung gestellte Aufzeichnungen usw.) sind geistiges Eigentum von FuxLux PartG/Innoworks Academy und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ausschließlich durch den angemeldeten Teilnehmenden genutzt werden, dem sie zur Verfügung gestellt wurden. Nicht erlaubt sind insbesondere die auch nur teilweise Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe und Bearbeitung sowie die Aufzeichnung einer Veranstaltung in Audio oder Video bzw. durch Screenshots. Jeder Missbrauch kann rechtlich verfolgt werden.

7.2      Der*die Teilnehmende verpflichtet sich, die Urheberrechte zu wahren und die Live-Webinare nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung zum eigenen Gebrauch individuell zu nutzen.

 

8      Laufzeit und Kündigung des Vertrages

Die Laufzeit des Vertrages bestimmt sich nach der jeweiligen Beschreibung der Webinare. Die vertraglichen Pflichten des Teilnehmenden, insbesondere die Zahlungspflicht, bestehen unabhängig davon, ob der Teilnehmende das gebuchte Webinar tatsächlich wahrnimmt.

 

9      Verschiebung und Absage von Live-Webinaren

9.1.    FuxLux PartG/Innoworks Academy behält sich das Recht vor, die Veranstaltungen bis 2 Werktage vor dem anberaumten Termin abzusagen, wenn die Mindestteilnehmendenzahl von 6 Personen nicht erreicht wird. Wird die Veranstaltung aus diesem Grund oder wegen Ausfall des Referenten, höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse abgesagt, besteht kein Anspruch auf Durchführung. Die Teilnehmenden werden hiervon umgehend per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Bereits gezahlte Gebühren werden wahlweise zur Teilnahme an anderen Veranstaltungen gutgeschrieben oder zurückerstattet. Weitere Ansprüche der Teilnehmenden gegenüber FuxLux PartG/Innoworks Academy bestehen nicht.

9.2.    Bei Ausfall des Coaches behält sich der Veranstalter vor, einen gleichwertigen Ersatz zu stellen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren.

 

 10      Widerrufsrecht

Verbraucher*innen steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

 

11        Rücktritt

11.1.  Die folgende Rücktrittsmöglichkeit gilt neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher*innen und schließt dieses nicht aus. Der Rücktritt gilt insbesondere für Unternehmer*innen, die sich nicht auf das Widerrufsrecht berufen können.

11.2.  Die Stornierung eines gebuchten Live-Webinars ist schriftlich per E-Mail bis 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet. Maßgeblich ist jeweils der Eingang der Mitteilung an den Veranstaltenden.

 

12      Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

12.1.  Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Sitz von FuxLux PartG und der Innoworks Academy, wenn der Teilnehmende Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder nach Vertragsabschluss seinen Sitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Geltungsbereich der Zivilprozessordnung verlegt oder sein Sitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

12.2.  Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Dies gilt nicht, wenn zwingende Verbraucherschutzvorschriften einer solchen Anwendung entgegenstehen.

12.3.  Vertragssprache ist deutsch.

 

13            Online-Streitschlichtung

Um Streitigkeiten zwischen Verbraucher*innen und Unternehmer*innen über online erworbene Waren oder Dienstleistungen außergerichtlich zu klären, hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Sie können Ihre Anfragen, Beschwerden oder Reklamationen jedoch jederzeit direkt an uns senden. Unsere E-Mail-Adresse lautet: hello@worklife-design.de

Stand: 09.10.2020

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